Skip to main content

Für Leitende der FaJu-Lager

JUGENDURLAUB
Wer für sein Lager 5 Tage Jugendurlaub beziehen möchte, kann sich gerne bei uns melden. Wir senden dann das fertig ausgefüllte Formular zurück, mit dem ihr den Urlaub bei eurem Arbeitgeber beantragen könnt. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

LAGERVORLAGEN
In unseren Lagern verwenden wir verschiedene "Standarddokumente", die wir je nachdem zu den Lagerinfos dazulegen. Hier findet ihr die Info über elektronische Geräte (ausser, ihr habt eine strengere Regelung), die Muster-Packliste für Winter und Sommer, eine Elternbestätigung für RaucherInnen und einen Muster-Infobrief. Gerne könnt ihr diese Unterlagen als Vorlagen verwenden. 

SPIRITUELLE MOMENTE IM LAGER
Wie ihr wisst, ist es uns ein Anliegen, dass im Lager bewusst Raum für ruhige Momente und Spiritualität geschaffen wird. Unser Leitfaden bietet eine Menge Anregungen dazu, dies umzusetzen.  

LAGERBLOG
Das Führen eines Lagerblogs hat sich bewährt und wird allseits geschätzt. Auch als Ämtli ist es einfach umsetzbar. Wenn ihr wollt, erstellen wir euch einen Blog, den ihr benutzen könnt - oder ihr führt euren Bestehenden einfach weiter:-)
Bitte beachtet die Richtlinien fürs Betreiben des Lagerblogs!

UND NOCH DIES...
Was ist eigentlich mit der Aufgabe des Leitens verbunden? Worauf ist zu achten? Das "Merkblatt Leitungsfunktionen Ref BL" gibt darüber Auskunft. Bitte gemeinsam im Team behandeln!