Konf Cup 2027
Gemeinsam unterwegs, mitfiebern, lachen und unvergessliche Momente erleben: Der Konf Cup bringt jedes Jahr Konfirmandinnen und Konfirmanden aus dem Baselbiet zusammen und verbindet Spiel, Teamgeist und Begegnung. Ein Tag voller Energie, Gemeinschaft und fairer Wettkämpfe
Wann: Samstag, 23. Januar 2027
Wo: wird noch bekanntgegeben
Beginn: ca. 11:00 Uhr
Ende: ca. 17:00 Uhr
Weitere Informationen
-
Teams
Ein Team besteht aus mind. 5 und max. 8 Personen. Erlaubt sind beim Fussball 4 Feldspieler, ein Goalie sowie 2 Auswechselspieler. Beim Unihockey sind es 3 Feldspieler, ein Goalie sowie 2 Auswechselspieler. Ausserdem gibt es neu eine zusätzliche Überraschungs-Disziplin, welche jedes Jahr wechselt. Eine Kirchgemeinde kann mehrere Teams melden. Wer nicht genügend Spieler hat, kann sich mit einer anderen Kirchgemeinde zu einem Team zusammenschliessen.
-
Schiedsrichter
Die Schiedsrichter werden von der FaJu gestellt. Sollte jemand Interesse haben auch zu pfeifen, darf er/sie sich sehr gern bei uns melden.
-
Spielmodus und Regeln
Der Spielmodus hängt von der Anzahl der Anmeldungen ab und wird mit den weiteren Unterlagen (Spielpläne, Spielregeln) Ende Januar bekannt gegeben.
-
Spieldauer
Die Spieldauer beträgt 10 Minuten. Es findet kein Seitenwechsel statt. Anfangs- und Schlusszeichen werden vom Schiedsrichter nach dem Signalton vom Speakerpult gepfiffen. Es werden keine Verlängerungen gespielt.
-
Startgeld
Das Startgeld beträgt CHF 50.- pro Team und wird zu Beginn des KonfCups eingezogen.
-
Tenue
Jedes Team kümmert sich selbst um seine Trikots. Alle Spielenden tragen Schuhe mit heller Sohle. Die Ausrüstung des Goalies ist Sache des Teams. Schläger für Unihockey und Fussbälle sind vorhanden.
-
Verpflegung
Während des ganzen Abends stehen Essen und Getränke zur Verfügung. Pro Person werden Essens- und Getränkebons abgegeben. Wer mehr Bons möchte, kann diese zu günstigen Preisen kaufen.